Brunschwig & Cie SA
Online-Käufe auf der Website "outlet.bongenie-grieder.ch"
Allgemeine Geschäftsbedingungen

November 2022

1. GELTUNGSBEREICH DER VORLIEGENDEN ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1.1 ONLINE-KÄUFE AUF DER WEBSITE OUTLET.BONGENIE-GRIEDER.CH

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend "AGB") gelten für sämtliche Verkäufe von Artikeln durch Brunschwig & Cie SA (nachstehend „Brunschwig“) an ihre Kundschaft (nachstehend "die Kundin" oder der "Kunde") im Rahmen ihres Online-Shops https://www.outlet.bongenie-grieder.ch (nachstehend „BG Outlet“).

1.2 AUSSCHLÜSSE

- KÄUFE IN DEN GESCHÄFTEN:

Käufe in den Geschäften (nachstehend "BG-Geschäfte") unterliegen besonderen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter dem Link https://www.bongenie-grieder.ch/de/agb-geschäft einsehbar sind.

- - KÄUFE AUF DER WEBSITE "BONGENIE-GRIEDER.CH":

Käufe auf "bongenie-grieder.ch" unterliegen ebenfalls besonderen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter https://www.bongenie-grieder.ch/de/agb-online-3 einsehbar sind.

2. BESTELLUNGEN

2.1 QUALITÄT DER PRODUKTE

Das auf BG Outlet verkaufte Sortiment setzt sich aus Artikeln renommierter Designer aus dem Premium- und Luxussegment zusammen. Brunschwig erhält diese direkt von den Herstellern oder von autorisierten Händlern und garantiert deren Echtheit.

2.2 ERHÄLTLICHES SORTIMENT

- Das auf BG Outlet angebotene Warensortiment ist Teil des gemeinsamen Lagerbestands aller Vertriebskanäle von Brunschwig. Aufgrund der Käufe, die unsere Kundschaft online oder in den BG-Geschäften tätigt, kann sich dieser Lagerbestand kurzfristig ändern und somit vom aktuell online angebotenen Sortiment abweichen.

- Es kann deshalb trotz aller Sorgfalt, die Brunschwig darauf verwendet, ihre Website BG Outlet möglichst zeitnah zu aktualisieren, vorkommen, dass bestimmte Artikel, die noch im Sortiment von BG Outlet angezeigt werden, nicht mehr verfügbar sind.

- Die auf BG Outlet vertriebenen Artikel sind auf der Website mit digitalen Fotografien illustriert. Für geringfügige visuelle Unterschiede zwischen diesen Illustrationen und dem tatsächlichen Gegenstand im Hinblick auf die Eigenschaften der betroffenen Artikel übernimmt Brunschwig keine Haftung.

2.3 KAUFVORGANG - BEDINGUNGEN

Der Eingang einer Bestellung auf BG Outlet wird der bestellenden Person mittels einer Bestellbestätigung mitgeteilt. Diese Mitteilung dient lediglich dazu, die bestellende Person darüber zu informieren, dass ihre Anfrage bearbeitet wird.
Sie ist keine Zusage, dass der beantragte Verkauf tatsächlich abgeschlossen wird.

Insbesondere gilt Folgendes:

- Die Bestellung kann nur ausgeführt werden, wenn die gewünschten Artikel tatsächlich verfügbar sind. Sollte die Online-Bestellung nicht ausgeführt werden können, sieht sich Brunschwig gezwungen, die Bestellung teilweise oder vollständig zu stornieren, ohne dafür in irgendeiner Weise haftbar gemacht werden zu können.

- Die im Sortiment von BG Outlet angebotenen Waren sind für den Verkauf im Einzelhandel bestimmt. Brunschwig behält sich vor, den Abschluss eines Verkaufs abzulehnen (insbesondere wenn anzunehmen ist, dass der beabsichtigte Kauf zum Zweck eines Weiterverkaufs dient) oder gegebenenfalls die lieferbare Menge pro Artikel und Kundin oder Kunde zu beschränken.

- Brunschwig ist generell berechtigt, die Annahme einer Bestellung ohne Angabe von Gründen zu verweigern oder auszusetzen – und zwar unter besonderen Umständen, über die Brunschwig allein entscheidet.

- Das Absenden einer Bestellung über BG Outlet kann nur unter Angabe verschiedener persönlicher Angaben erfolgen, die dem unter Punkt 8. SCHUTZ DER PERSONENDATEN unten beschriebenen Schutz unterliegen. Bei falschen Angaben behält sich Brunschwig die Einleitung zivil- und strafrechtlicher Schritte vor.

Bestellungen können nur in der Schweiz und in Liechtenstein ausgeliefert werden.

3. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

3.1 PREISE

- Die Preise der zum Verkauf angebotenen Artikel sind in Schweizer Franken (CHF) ausgestellt und schliessen alle damit verbundenen Steuern (MWST) ein.

- Brunschwig behält sich das Recht vor, den Preis jederzeit zu ändern.

- Der Preis für ein und denselben Artikel ist in der Regel in allen Vertriebskanälen von Brunschwig identisch. Dies gilt unter dem Vorbehalt von kommerziellen Aktionen, die entweder nur auf der Website "BG Outlet" (unter Ausschluss der Website "BG Shop Online" sowie der BG-Geschäfte) oder in den BG-Geschäften (unter Ausschluss der genannten Websites) durchgeführt werden können.

- In diesen Fällen kommt der beim Kauf über den gewählten Vertriebskanal geltende Preis zur Anwendung (d. h. der Tagespreis im betreffenden BG-Geschäft oder der Tagespreis der Internettransaktion auf der betreffenden Website) - und zwar unabhängig von etwaigen Preisunterschieden für denselben Artikel bei gleichtägigem Kauf über einen anderen Vertriebskanal.

- Die Versandkosten für die auf BG Outlet gekauften Artikel gehen zulasten der Kundin oder des Kunden. Für BG Club-Mitglieder können diese je nach ihrem Status im BG Club-Treueprogramm kostenlos sein. (Die komplette Information zu den verschiedenen Vorteilsstufen nach persönlichem Status im BG Club-Treueprogramm sind unter https://www.bg-club.ch/de/meine-vorteile-de) einsehbar.

3.2 ZAHLUNGSARTEN FÜR KÄUFE AUF BG OUTLET

3.2.1 Online-Zahlungsarten

Für Käufe auf der Website BG Shop Online akzeptiert Brunschwig folgende Zahlungsarten:

  • Debit- oder Kreditkarten, die von ihren elektronischen Zahlungsterminals anerkannt werden (MasterCard, Visa, American Express, Postcard);
  • von Brunschwig ausgegebene BG Club-Karten, zu den unter 3.2.2 unten dieser AGB aufgeführten Nutzungsbedingungen;
  • PayPal;
  • TWINT;
  • Zahlung auf Rechnung (Brunschwig behält sich das Recht vor, die Zahlungsart auf Rechnung ohne Angabe von Gründen abzulehnen).
    Die Rechnung wird der Sendung der entsprechenden Bestellung beigelegt. Sie ist innerhalb von 14 Tagen nach dem Ausstellungsdatum zu begleichen.
    Die Zahlung auf Rechnung ist beschränkt auf Bestellungen bis zu einem Betrag von CHF 5'000.- und vorbehaltlich des schlüssigen Ergebnisses einer von Brunschwig durchgeführten Bonitätsprüfung. Der Kunde muss bei der Bestellung auf Rechnung der Bonitätsprüfung ausdrücklich zugestimmt haben.
    Die Bonitätsprüfung erfolgt EDV-gestützt über unsere Dienstleister (siehe Punkt 8. SCHUTZ DER PERSONENDATEN unten.

3.2.2 BG Club-Karten – Zusätzliche Bedingungen

- Brunschwig gibt unterschiedliche BG Club-Karten heraus, die der Kundschaft ohne Nutzungsgebühr als Zahlungsmittel oder zum Sammeln von Vorteilen für Waren und Dienstleistungen angeboten werden: BG Club-Kreditkarte, BG Club-Geschenkkarte und BG Club-Gutschein.

- Die Nutzungsbedingungen dieser BG Club-Karten sind in den BG-Geschäften sowie in den FAQs auf der Website https://www.bg-club.ch/de/faq-de einsehbar.

i) BG-Club-Kreditkarte

Die BG Club-Kreditkarte kann sowohl in den BG-Geschäften als auch online verwendet werden.
Siehe Präsentation der Karte unter https://www.bg-club.ch/de/Kreditkarte sowie die allgemeinen Nutzungsbedingungen unter https://www.bg-club.ch/de/cgu-carte-credit-online-de

ii) BG Club Geschenkkarte

Siehe Präsentation der Karte unter https://www.bongenie-grieder.ch/de/bg-club-geschenkkarte

Die BG Club-Geschenkkarte kann in den BG-Geschäften oder online für einen Mindestbetrag von CHF 50.- und einen Höchstbetrag von CHF 2'000.- erworben werden. Sie kann nicht im Rahmen von Sonderangeboten erworben werden. Nach vollständiger Nutzung ihres Wertes kann sie nicht wieder aufgeladen werden.
Die BG Club-Geschenkkarte hat eine Gültigkeitsdauer von 2 Jahren ab ihrem Ausstellungsdatum.
Die BG Club-Geschenkkarte ist in materieller oder digitaler Form erhältlich. Wenn Sie sich für die digitale Karte entscheiden, erhalten Sie diese per E-Mail. Es obliegt Ihnen, diese an die Nutzniesserin oder den Nutzniesser der Karte weiterzuleiten. Wenn Sie sich für eine materielle Geschenkkarte entscheiden, wird diese an die bei der Bestellung angegebene Adresse gesendet).

Zur Verwendung der BG Club-Geschenkkarte auf unseren Websites ist beim Bezahlungsvorgang die Kartennummer in das Eingabefeld "Ich habe eine Geschenkkarte" einzugeben.

Die BG Club-Geschenkkarte kann weder zur Zahlung von Beträgen verwendet werden, die aufgrund von BG Club-Kreditkartenabrechnungen fällig sind, noch zum Sammeln von BG Club-Punkten.

iii) BG-Club-Gutschein

Siehe Präsentation des Gutscheins unter https://www.bg-club.ch/de/BgClub-Programm sowie unter https://www.bg-club.ch/de/faq-de.
Der BG Club-Gutschein wird auf unseren Websites beim Bezahlungsvorgang verwendet: Der verfügbare Betrag wird automatisch angezeigt, wobei angegeben wird, ob und in welchem Umfang der Gutschein bei der Zahlung berücksichtigt werden kann.

Der BG Club-Gutschein kann weder zur Zahlung von Beträgen verwendet werden, die aufgrund von BG Club-Kreditkartenabrechnungen fällig sind, noch zum Sammeln von BG Club-Punkten.

3.3 SICHERHEIT

Bei jeder elektronischen Zahlung erfolgt eine Verschlüsselung und Sicherung der übermittelten Daten gemäss den Empfehlungen unserer Dienstleister, d. h. "SIX Payment Services" für Kreditkarten, Debitkarten und TWINT bzw. "PayPal Pte Ltd." für PayPal. Siehe auch Punkt 8. SCHUTZ DER PERSONENDATEN unten.

4. LIEFERUNG UND EMPFANG DER BESTELLTEN ARTIKEL

4.1 LIEFERUNG

- Die Lieferadressen dürfen sich ausschliesslich in der Schweiz oder in Liechtenstein befinden.

- Die Lieferfristen werden nur als Richtwerte angegeben.

- Eine verspätete Lieferung eröffnet in keinem Fall einen Anspruch auf Schadensersatz.

- Zum Jahresende (23. November bis 31. Dezember) oder bei Sonderaktionen (z. B. Ausverkäufe) können sich die Lieferzeiten aufgrund des hohen Auftragsaufkommens der Transportunternehmen punktuell verlängern.

4.2 EMPFANG DER BESTELLTEN ARTIKEL

- Der Kunde ist verpflichtet, den Inhalt des Pakets bei dessen Eintreffen unmittelbar zu prüfen.

- Im Hinblick auf eine etwaige Reklamation sind die Originalverpackung des gelieferten Artikels sowie sämtliche Kaufunterlagen aufzubewahren - siehe 7.3 RÜCKGABEBEDINGUNGEN unten.

- Reklamationen sind dem Kundendienst von Brunschwig unmittelbar unter folgenden Kontaktdaten zu melden:

+41(0)58 330 30 00
support(at)bongenie-grieder.ch
https://outlet.bongenie-grieder.ch/de/kontaktieren-Sie-uns

5. GARANTIE BEI MÄNGELN

5.1 MÄNGEL AM GEKAUFTEN ARTIKEL

- Die von Brunschwig in ihren Geschäften und auf ihren Online-Verkaufsportalen angebotenen Artikel entsprechen dem hohen Qualitätsstandard, der von den jeweiligen Marken erwartet wird.
Brunschwig kontrolliert die Produkte bei Eintreffen der Lieferung durch die verschiedenen Lieferanten.

- Sollte ein bei Brunschwig gekaufter Artikel dennoch einen Mangel im rechtlichen Sinn aufweisen (d. h. eine Abweichung, die entweder auf einen Herstellungsfehler oder auf einen Transport- oder Lagerungszwischenfall zurückzuführen ist), gelten die Artikel 197 ff. des Schweizerischen Obligationenrechts.

5.2 VORGEHENSWEISE IM FALLE EINES MANGELS

Im Falle einer Reklamation aufgrund eines Mangels im oben genannten Sinne ist zwingend folgendes Vorgehen zu befolgen:

- Die Kundin oder der Kunde ist gesetzlich verpflichtet, den erworbenen Artikel unverzüglich nach dessen Kauf zu prüfen. Etwaige Mängel sind Brunschwig unverzüglich nach deren Feststellung zu melden. Andernfalls gilt der Artikel als im gegebenen Zustand angenommen.

- Bei Rückgabe des mangelhaften Artikels an Brunschwig muss der beim Kauf ausgehändigte Kaufnachweis vorgelegt werden.

- Ist ein Mangel (im oben genannten rechtlichen Sinn) festzustellen, wird dieser nach den gesetzlichen Bestimmungen behoben (Rückerstattung des Kaufpreises oder Preisreduktion, je nach Umständen). Sämtliche Retouren von Waren an Brunschwig haben nach dem unter Punkt 7.4 RÜCKGABEBEDINGUNGEN unten beschriebenen Vorgehen zu erfolgen.

- In Situationen, in denen ein Mangel objektiv zunächst nicht erkennbar ist, kann der Garantieanspruch bis zum Ablauf von zwei Jahren nach dem Erwerb des mangelhaften Gegenstandes geltend gemacht werden – vorausgesetzt, dass das oben beschriebene Vorgehen (insbesondere die sofortige Meldung des Mangels an Brunschwig unmittelbar nach seiner Feststellung) strikt eingehalten wird.

6. ÄNDERUNGSSERVICE

Der Kundschaft von Brunschwig steht in den BG-Geschäften ein Änderungsdienst zur Verfügung, und zwar für alle Artikel, die bei Brunschwig über einen ihrer Vertriebskanäle, d. h. in einem der BG-Geschäfte unter den Namen "Bongenie Grieder" oder "Hofstetter Sport" sowie auf den Online-Verkaufsportalen "BG Outlet" und "BG Outlet", gekauft wurden.

BG Club-Mitglieder haben je nach ihrem Status im Rahmen des BG Club-Treueprogramms (siehe 6.1 und 6.2 unten) Anspruch auf kostenlose Änderungen.

6.1 EINFACHE ÄNDERUNGEN

Für BG Club-Mitglieder, die sich für das Treueprogramm angemeldet haben, sind die untenstehend aufgeführten einfachen Änderungen an nicht preisreduzierten Artikeln kostenlos.

Einfache Änderungen für Damen

  • Kürzung von einfachen Hosensäumen
  • Kürzung von Hosensäumen mit Umschlag
  • Kürzung der Säume von Hosen mit Futter
  • Kürzung der Säume von Hosen mit Schlitz
  • Kürzung der Säume von Hosen mit weitem Bein
  • Kürzung von Original-Jeans
  • Schnitt von Lederhosen
  • Kürzung der Säume von Lederhosen

Einfache Änderungen für Herren

  • Kürzung von einfachen Hosensäumen
  • Kürzung von Hosensäumen mit Umschlag
  • Kürzung der Säume von Hosen mit Futter
  • Kürzung von Hosen mit Umschlag und Futter
  • Kürzung von Original-Jeans
  • Schnitt von Lederhosen
  • Kürzung der Säume von Lederhosen

6.2 KOMPLEXE ÄNDERUNGEN

Alle anderen Arten von Änderungen gelten als komplexe Änderungen. Für BG Club-Mitglieder können diese (sowie auch Änderungen an preisreduzierten Artikeln) je nach ihrem Status im BG Club-Treueprogramm kostenlos sein. Die verschiedenen Vorteilsstufen nach Status sind auf https://www.bg-club.ch/de/meine-vorteile-de einsehbar.

7. RETOUREN VON ARTIKELN

7.1 GRUNDSATZ

- Die Rückgabe von gekauften Artikeln an Brunschwig ist in den gesetzlich vorgesehenen Fällen möglich (siehe Punkt 5. oben).

Zusätzlich zu diesen Fällen räumt Brunschwig ihrer Kundschaft die Möglichkeit ein, den Verkauf aus eigenem Belieben zu annullieren, und zwar zu den unter den Punkten 7.2. bis 7.7. unten aufgeführten Bedingungen.

7.2 PREISREDUZIERTE ARTIKEL

Die unter Punkt 7.3 bis 7.7 unten aufgeführten Rückgabebedingungen gelten auch für Artikel, die zu reduzierten Preisen gekauft wurden (Ausverkauf in BG-Geschäften oder Verkauf über "BG Outlet").

7.3 FRIST

Die Rückgabe von Artikeln ist ausschliesslich bis zum 14. Tag nach Rechnungsdatum möglich.

7.4 RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Unabhängig vom Grund der Rückgabe ist diese nur gemäss den unten aufgeführten Bedingungen zulässig.

- Jeder Artikel kann direkt in ein BG-Geschäft zurückgebracht oder auf dem Postweg per Einschreiben retourniert werden.

- Die Versandkosten für eine Rücksendung per Einschreiben sowie das Versandrisiko gehen grundsätzlich zulasten der Kundin oder des Kunden. BG Club-Mitgliedern können die Kosten für die Rücksendung je nach ihrem Status im Rahmen des BG Club-Treueprogramms erlassen werden.

Sämtliche Retouren (in den BG-Geschäften oder per Einschreiben) unterliegen den folgenden zwingenden Bedingungen:

- Der Rechnungsbeleg muss der retournierten Ware beigelegt werden. Die Rechnung kann im Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" eingesehen werden. Ohne entsprechenden Kassenbon kann die Rückgabe nicht bearbeitet werden und die Zusendung wird dem Kunden auf seine Kosten zurückgesandt.

- Jede Rücksendung von Waren per Post muss auf der Website www.outlet.bongenie-grieder.ch unter "Mein Konto", dann "Meine Bestellungen" registriert werden, wobei zwingend der Grund für die Rücksendung anzugeben ist.

- Die Ware muss originalverpackt retourniert werden, wobei die Originalverpackung in einem angemessenen Zustand sein muss – siehe Artikel 4.2 EMPFANG DER BESTELLTEN ARTIKEL oben. Insbesondere sind Taschen und Schuhe in ihrer Schachtel und gegebenenfalls mit ihrer Hülle zu retournieren. Zum Versand ist eine äussere Verpackung erforderlich: Schachteln oder andere Verpackungen, die beim Kauf ausgehändigt wurden, können nicht direkt als Verpackung für eine Rücksendung verwendet werden.

- Die retournierten Artikel müssen in absolut neuem Zustand (ungetragen unbenutzt und unbeschädigt ) mitsamt allen von der Originalpräsentation nicht losgelösten Etiketten bei Brunschwig eintreffen. Wäsche und Bademode darf nur über anderen Kleidungsstücken anprobiert werden. Ausserdem müssen alle Hygieneschutzvorrichtungen, mit denen sie versehen sind, an ihrem Platz belassen werden.

7.5 AUSNAHMEN BEI RETOUREN

- Parfümerie- und Kosmetikartikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

- Artikel, die geändert wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

- BG Club-Geschenkkarten sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Sie können nur als Gegenleistung für einen Kauf verwendet werden und sind nicht erstattungsfähig.

- Die Rückerstattung eines Kaufs, der mit einer Geschenkkarte getätigt wurde, wird unter Punkt 7.7 RÜCKERSTATTUNG unten behandelt.

7.6 FREIES ERMESSEN VON BRUNSCHWIG

Brunschwig behält sich vor, Waren, bei denen oben genannte Rückgabebedingungen nach ihrem Ermessen nicht erfüllt sind, abzulehnen.

7.7 UMTAUSCH ODER RÜCKERSTATTUNG

- Sind die oben genannten Rückgabebedingungen nach Ermessen von Brunschwig erfüllt, kann jeder online gekaufte retournierte Artikel, nach Wunsch der Kundin oder des Kunden umgetauscht (in einem BG-Geschäft) oder erstattet werden.

- Die Rückerstattung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, das von der Kundin oder dem Kunden bei der Bestellung eingesetzt wurde.

- Die Rückerstattung eines anhand einer BG Club-Geschenkkarte getätigten Kaufs erfolgt einzig in Form einer neuen BG Club-Geschenkkarte im selben Wert wie die BG Club-Geschenkkarte, die für den Kauf verwendet wurde. Einzig die Beträge, die den Wert der für den Kauf verwendeten Karte übersteigen, können auf anderem Weg zurückerstattet werden.

- Bei einer teilweisen Rücksendung einer Bestellung auf Rechnung wird der Preis des zurückgesandten Artikels von der Rechnung in Abzug gebracht. Der Restbetrag bleibt fällig.

8. SCHUTZ DER PERSONENDATEN

8.1 EINHALTUNG ALLER ANWENDBAREN GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN

Brunschwig hält sich strikt an die anwendbare Gesetzgebung zum Schutz der Privatsphäre des Kunden sowie an den Verhaltenskodex für den Distanzhandel des Verbands des Schweizerischen Versandhandels (VSV).

8.2 INTERNE VERFAHREN

- Um bestimmte von Bongenie Grieder angebotene Dienstleistungen nutzen zu können, insbesondere um einen ersten Kauf auf BG Outlet zu tätigen, muss die Kundin oder der Kunde ein Konto einrichten, das von ihr oder ihm jederzeit geändert oder gelöscht werden kann. Die persönlichen Informationen müssen exakt und wahrheitsgetreu angegeben werden. Ohne diese Informationen kann BG Outlet die Bestellungen nicht bearbeiten.

- Sämtliche auf der Website hinterlegten persönlichen Daten (Adresse, Käufe) werden strikt vertraulich behandelt.

- Die Kundin oder der Kunde kann seine persönlichen Daten (Adresse, Käufe usw.) auf der Website unter den Rubriken „Mein Konto“ und „Meine persönlichen Informationen“ jederzeit ändern oder löschen.

- Brunschwig hat keinen Zugang zu den Bankinformationen seiner Kundschaft, da die Transaktionen direkt und sicher über seine Zahlungspartner abgewickelt werden – siehe Punk 3.3 SICHERHEIT oben.

- BG Outlet verwendet permanente Cookies. Diese dienen einzig dazu, die Transaktionen der Kundinnen und Kunden zu speichern, ihren nächsten Besuch auf den BG-Websites angenehmer zu gestalten und das Angebot bestmöglich auf ihren Geschmack abzustimmen. Es ist jederzeit möglich, Cookies in den Sicherheitseinstellungen des verwendeten Webbrowsers zu blockieren oder zu löschen.

- Um die Gestaltung von BG Outlet an die Bedürfnisse ihrer Kundschaft anzupassen, verwendet Brunschwig die Anwendung "Google Analytics". Die Daten der Internetnutzer werden dort völlig anonym erhoben und dienen ausschliesslich der internen Marktforschung von Brunschwig.

- Brunschwig gibt keine Kundendaten an Dritte weiter, mit Ausnahme von Dienstleistern, die Brunschwig bei der Abwicklung des Online-Verkaufs unterstützen oder für Brunschwig statistische Analysen durchführen. Es kann sein, dass die Dienstleister im Rahmen ihrer Tätigkeit personenbezogene Kundendaten verarbeiten oder einsehen müssen. Für jeden dieser Dienstleister gilt, dass die weitergegebenen Informationen ausschliesslich für die Ausübung der von Brunschwig beauftragten Aufgaben genutzt werden dürfen, namentlich für die Bearbeitung von Bestellungen oder Zahlungen sowie für Lieferungen, Bonitätsprüfungen oder statistische Analysen. Diese Dienstleister unterliegen ihrerseits der Gesetzgebung zum Schutz der Personendaten.

9. EIGENTUMSVORBEHALT

Die bestellten Artikel bleiben nach Ihrer Lieferung bis zur kompletten Zahlung Eigentum von Brunschwig, die bei Nichtzahlung die Artikel in ihrem Originalzustand zurückfordern kann und sich die Einleitung rechtlicher Schritte und die Forderungen eines entsprechenden Schadensersatzes vorbehält.

10. ÄNDERUNGEN DER AGB

Brunschwig behält sich das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die geänderte Fassung tritt jeweils an dem unter diesem Punkt angegebenen Datum in Kraft.

Aktuelle Version: November 2022

11. ORIGINALFASSUNG DER AGB

Allein massgeblich ist der französische Text der AGB im Fall von Abweichungen oder umstrittener Auslegung der deutschen oder englischen Fassung (einsehbar unter https://outlet.bongenie-grieder.ch/de/agb-online-3 bzw. https://outlet.bongenie-grieder.ch/en/gtc-online-1).

12. ANWENDBARES RECHT

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle Verfahren oder Transaktionen, die sich daraus ergeben können, unterliegen ausschliesslich dem schweizerischen Recht.

Brunschwig & Cie SA - Bongenie Grieder

Ihr Kontakt für sämtliche Fragen oder Benachrichtigungen:

E-Mail: support(at)bongenie-grieder.ch
Telefon: +41(0)58 330 30 00

BG Outlet:
Brunschwig & Cie SA
3-5, Chemin de la Marbrerie
CH-1227 Carouge GE